FDP Sandhausen

Kurpfälzer Abendessen

Seit vielen Jahren ist es beim FDP-Ortsverband Edingen-Neckarhausen Brauch, im November ein „Kurpfälzer Abendessen“ zu veranstalten. Die Einladung dazu haben einige Mitglieder der Sandhäuser FDP gern angenommen, zumal als Gast und Gastredner Andreas Glück, Mitglied des Europaparlaments, mit dabei war.


Foto:

Und von da – dem Europaparlament – wusste er einiges zu berichten.
Als Arzt ist er naturgemäß im Ausschuss für Umwelt, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Sonderausschuss zur Covid-19-Pandemie, außerdem im Ausschuss für Industrie, Forschung, Energie.

Er bot uns an diesem Abend einen anschaulichen Einblick in seine Arbeit im Europaparlament, referierte über Themen von der Gesundheitspolitik über Umwelt- und Klimapolitik, die Positionierung der FDP beim CO2-Zertifikatehandel, der Europäischen Wasserstoffstrategie und den EU Richtlinien für erneuerbare Energien.
Und – was einem FDP-Abgeordneten immer besonders am Herzen liegt – Abbau von überflüssiger Bürokratie, gerade auch im Hinblick auf neue Gesetzgebungen und Planungsverfahren.

Sein Vortrag war informativ und auch unterhaltsam, erhält man doch selten einen Einblick in die Politikarbeit in Europa aus erster Hand. Fragen der Zuhörer rundeten anschließend noch das Bild ab.
Wer mehr über die Arbeit von Andreas Glück wissen möchte und wofür er sich engagiert und eintritt, der kann sich gern auf seiner Homepage informieren.

Für den FDP-Ortsverband
Heidi Seeger

Kommentare sind geschlossen.