Wir gratulieren dem CDU-Kandidaten Hakan Günes zu seiner Wahl als Bürgermeister unserer Gemeinde und wünschen ihm viel Erfolg bei der großen Herausforderung seiner Aufgabe, damit Sandhausen für alle Bürgerinnen und Bürger eine gute Zukunft hat.
Es war ein spannender Wahlkampf, der von unserer Seite fair und sachlich geführt wurde. Im demokratischen Wettstreit sind unterschiedliche Positionen Normalität und Mehrheitsentscheidungen zu respektieren.
Wir danken Timo Wangler für seinen engagierten, unermüdlichen Einsatz, der am Ende in einen hohen Stimmenzuwachs mündete und ihm fast 44% der Stimmen einbrachte.
Auf sachlicher Ebene war es für die FDP- Gemeinderatsfraktion und den FDP-Ortsverband kein Problem, eine Zusammenarbeit mit SPD und GAL zur Unterstützung des parteilosen Timo Wangler einzugehen, da wir alle ihn als den Kandidaten mit ausgezeichneten Voraussetzungen für das Amt des Bürgermeisters gesehen haben.
Am Ende hat es dann leider doch nicht gereicht.
Auch wenn wir Timo Wangler von Anfang an unterstützt haben, sind wir aufrechte Demokraten und akzeptieren die Mehrheitsentscheidung.
Der Zusammenarbeit mit dem neuen Bürgermeister sehen wir mit gespannter Erwartung entgegen. An seiner Aussage, dass er Bürgermeister aller Bürgerinnen und Bürger sein will und die Hand zur Zusammenarbeit auch mit den anderen Fraktionen im Gemeinderat ausstreckt, wird er sich messen lassen müssen.
Für die FDP-Gemeinderatsfraktion
Ernst Klinger
Für den Vorstand des FDP-Ortsverbands
Dr. Michael Kunzmann